Dr. Ragg
RundgangPorträtProfilLageplanTermin
0
Dr. med. Johann Christof Ragg ist Facharzt für Diagnostische Radiologie. Geboren wurde er 1957 in Bad Wildungen in Hessen. Er studierte zunächst Physik mit dem Schwerpunkt Laserphysik, anschließend Humanmedizin. 2000 gründete er seine Praxis mit Schwerpunkt Venen- und Arterienleiden sowie 2003 die angioclinic® Berlin.

Seit vielen Jahren forscht Dr. Ragg auf dem Gebiet der Kathetermedizin und hat mehrere moderne Systeme mit entwickelt. Alle Verfahren verfolgen das Ziel, Eingriffe an Blutgefäßen mit milimeterkleinen Spezialwerkzeugen ohne Operation durchführen zu können. Besonders für die Anwendung bei Venenschwäche und Krampfadern konnte Dr. Ragg viele Beiträge und Pionierschritte leisten und Verfahren wie Venenlaser, Radiowelle und Verödungstherapien optimieren.

Durch die konzentrierte Spezialisierung auf die Interventionelle Radiologie besteht mittlerweile eine außergewöhnlich umfangreiche Erfahrung aus mehr als 100.000 Kathetereingriffen.

Hinweis: Während die diagnostischen Verfahren (Ultraschall, Röntgen, CT, MRT) regelhaft sowohl kassenärztlich wie auch privatärztlich in der Praxis angeboten werden, gibt es Einschränkungen bei einigen Spezialtherapien, die von gesetzlichen Kassen nicht übernommen werden müssen.

0
ImpressumBerufsrechtliche Bestimmungen
Home | Login